Häufig gestellte Fragen

Für die häufig gestellten Fragen findest du hier bereits Antworten. Gerne beantworten wir deine Fragen auch persönlich. Rufe uns an, schreibe uns oder besuche uns im Studio. Wir freuen uns auf dich!

Kann ich telefonisch buchen?

Du kannst uns jederzeit gerne anrufen, wenn du Fragen hast. Für eine Buchung bitten wir Dich aber, das Anfrageformular auf unserer Webseite zu verwenden. Mit dem vollständig ausgefüllten Anfrageformular haben wir nämlich gleich Deine Daten, die für die rasche und zuverlässige Abwicklung nötig sind. Außerdem sind wir damit auch in der Lage, Dir eine Buchungsbestätigung mit allen Details zuzuschicken, und jeder von uns (Agnes und Josef) ist gleich über Deine Buchung infomiert.

Kann ich einfach bei euch vorbeikommen?

Wir sind nur zu den gebuchten Zeiten im Studio anwesend, weshalb wir Dir nicht versprechen können, dass wir Dir dort immer ohne Ankündigung zur Verfügung stehen. Falls Du Dir das Studio ansehen möchtest, finden wir aber sicher einen Besichtigungstermin. Ruf uns einfach an, oder schreib uns ein E-Mail.

Fotoshootings sind nur mit vorheriger Buchung über die Webseite möglich.

Ich möchte vor dem Shooting noch ein paar Vorbereitungen machen (aufbauen, schminken oä). Kann ich früher kommen?

Wie gesagt, sind wir außerhalb der gebuchten Zeiten nicht im Studio. Für die gesamte Zeit, in der Du das Studio in Anspruch nehmen willst, ist eine Buchung erforderlich – auch wenn Du nicht fotografierst. Plane also bitte Deine Vorbereitungen in die Buchungsdauer ein.

Wir sind immer 15 Minuten vor dem Start der Buchung im Studio und lassen dich rein. Wenn du mehr Zeit zum Vorbereiten brauchst, mache bitte eine längere Buchung.

Ich habe viel zum Schleppen, einen Kinderwagen oder ähnliches mit. Wie komme ich in den zweiten Stock?

Beim Hintereingang des Hauses gibt es einen Aufzug, den Ihr gerne benutzen könnt. Er geht aber nur mit Schlüssel. Wenn Ihr also bei uns anläutet, sagt einfach Bescheid, dass ihr den Aufzug benutzen möchtet, und wir holen euch gerne beim Hintereingang (um die Ecke, Mittermayergasse, zwischen der Frisörin und Arzteinfahrt – eiserner Tor) ab.

Kann ich bei Euch parken?

In der Umgebung unseres Studios gilt keine Kurzparkzone (außer in der Lainzer Straße), weswegen es leider nicht immer freie Parkplätze gibt. Wir raten Dir dazu, genügend Zeit für die Parkplatzsuche einzuplanen. Es ist besser, ein bisschen früher zu kommen und bei einem raschen Erfolg mit der Parkplatzsuche noch ein bisschen auf den Buchungsbeginn zu warten, als die gebuchte Zeit für die Parkplatzsuche zu verschwenden.

Das Shooting dauert eine Stunde. Reicht es, wenn ich für eine Stunde buche?

Die kostenpflichtige Buchungsdauer beginnt, wenn du das Studio betrittst, und endet erst, wenn du das Studio verlässt. Buche daher bitte nicht nur die Nettozeit, die Du für Dein Shooting selbst benötigst, sondern rechne auch dazu, wieviel Zeit du vorher und nachher brauchst (aufbauen, schminken, Baby stillen, Kinder an- und ausziehen, mitgebrachte Accessoires zusammenpacken, verschobene Möbelstücke zurückstellen).

Denke bitte daran, dass die Nächsten nach Dir auch pünktlich anfangen möchten.

Ich habe ein Haustier. Darf es mitkommen?

Haustiere sind im Studio generell nicht gestattet. Davon können wir leider keine Ausnahme machen. Wir müssen an Allergiker und Kleinkinder denken. Wenn mehrere Shootings nacheinander kommen, haben wir keine Möglichkeit, eine gründliche Reinigung durchzuführen und z.B. Hundehaare von den Möbeln zu entfernen.

Ich habe ein Zimmer reserviert, aber das andere Zimmer gefällt mir auch gut. Darf ich rüber?

Wenn die anderen Zimmer gerade frei sind, ist es möglich, deine Buchung zu erweitern und gegen zusätzliche Kosten auch andere Räume zu nutzen. Frag uns bitte, und wir sagen Dir bei Bedarf, was die Nutzung eines anderen Zimmers kosten würde.

Ich liebe interessante Perspektiven, z.B. aus der Höhe. Habe ich bei Euch gute Chancen?

Natürlich. Wir sind darauf vorbereitet und halten sogar eine hohe Leiter für euch bereit. Lass uns einfach wissen, wann Du die Leiter brauchst.

Wir müssen Dich bei dieser Gelegenheit nur um eines bitten: Bitte benutze nicht die Möbelstücke zum draufsteigen.

Darf ich das Zimmer umrichten?

Die Deko und die Einrichtung sind beweglich und dafür gedacht, dass Du Deine Kreativität ausleben kannst. Du darf das gebuchte Zimmer gerne umrichten und die kleineren Möbelstücke bewegen. Wir bitten Dich aber, das Zimmer am Ende des Shooting wieder so aussehen zu lassen, wie Du es übernommen hast. Plane also bitte auch die dafür nötige Zeit in die Buchungsdauer ein.

Bei gröberen Verschmutzungen am Zimmer oder am Inventar müssen wir Dir Reinigungskosten von 20 Euro in Rechnung stellen.

Kann ich im Studio mit Kreditkarte oder Bankomatkarte zahlen?

Im Studio besteht leider nicht die Möglichkeit mit Bankomat oder Kreditkarte zu zahlen.