Wie das Whitewood Foto- und Mietstudio entstand

Unsere Geschichte

Wir lieben sowohl beruflich wie privat zu fotografieren, dabei unsere Kunden kennen zu lernen, ihnen ein ganz besonderes Gefühl zu geben, damit sie sich wohl fühlen und sich während des Shootings fallen lassen können. Denn wenn sie sich wohl fühlen, entstehen die besten Fotos.

Seit langem wollten wir etwas eigenes erschaffen, eine kleine, perfekte Welt, wo wir uns frei entfalten können und wo unsere Kunden alles vergessen und sich auf die Fotosession konzentrieren können. Es war auch wichtig, einen sicheren Ort wetterunabhängig zu haben, den wir immer aktuell dekorieren können und wo natürliche Fotos entstehen.

Whitewood Wien Schönbrunn

Bevor wir das Whitewood Fotostudio eröffnet haben, mussten wir uns immer überlegen, wo wir uns mit unseren Kunden treffen sollten, wie wir ihnen unsere Vorstellungen von einem Shooting am besten nahebringen können, und wir waren ständig auf der Suche nach passenden Locations, wo die besten Fotos entstehen können.

Nach langem Überlegen entschieden wir uns für eine ganz andere und innovative Art, wie ein Fotostudio aussehen sollte, wo das Bild nicht von Leinwänden und Reflektoren geprägt ist, sondern wo die ganze Einrichtung wie ein zu Hause, ganz natürlich erscheint, mit dem gewissen Extra, das aus allen Winkeln perfekt zu fotografieren ist.

Zusätzlich wollten wir eine kleine Community aus uns Fotografen schaffen, wo wir uns ungezwungen austauschen können und einander Tipps geben können. Denn jeder fotografiert in einem ganz anderen Stil und kennt andere Tricks und Tipps. Manchmal tut ein wenig gleichgesinnte Gesellschaft mit ähnlichen Fragen und Sorgen sehr gut, und nach einer Fotosession kann man ganz befreit nach Hause gehen.

Verbinden wir gemeinsam die moderne Studiofotografie mit echten Geschichten!

Damit es immer etwas Neues zum Fotografieren gibt, wechseln wir unsere Dekoration und unsere Farben 2-3 mal pro Jahr, um nicht nur Kunden, sondern Stammgäste zu gewinnen und die Jahreszeiten ins Fotostudio zu holen.

Falls dir dieser Stil gefällt und du hier auch Fotos machen möchtest oder von dir Fotos machen lassen möchtest, nimm Kontakt mit uns auf. Wir beantworten alle deine Fragen.

Viel Spaß bei uns!

Agnes & Josef
Whitewood Fotostudio Team
Whitewood Fotostudio Wien

Das Mietstudio

für Fotografen / Videografen

Folge den neuesten Trends, schieße deine Fotos im romantischen Shabby Chic Stil in einer modischen Location mit authentischen Accessoires.

Bei uns findest du die richtige Location für:

Die hellen Räumlichkeiten und die einzigartigen Möbelstücke helfen dir, faszinierende, einzigartige Bilder von deinen Kunden zu kreieren.

Was dich bei uns erwartet?

Eine nach deinen Wünschen frei variierbare, freundliche, romantische Umgebung sowie professionelle Lichttechnik und eine flexible Herangehensweise.

Das Mietstudio

für Dich

Möchtest du schon seit Langem eine Profi-Fotoserie von dir machen lassen? Willst du dein romantisches Ich zeigen?

Erwartest du ein Baby und möchtest du diese schöne Zeit für dich festhalten?

Das Whitewood Fototudio ist ein magischer Ort im angesagten Shabby Chic Style eingerichtet, wo wunderschöne Fotos von dir, von euch als Paar oder Familie, von deinem Baby oder deinen Kindern entstehen.

Fühl dich wie zuhause, lehne dich zurück, hier kannst du du selbst sein, während professionelle Fotografen super Fotos von dir schießen.

Wir alle möchten die besonderen Momente für uns behalten und mit unseren Geliebten teilen, wo wir glänzen und glücklich sind, wo wir Mütter werden, wo wir lieben und geliebt werden.

Wir bieten dir eine echte Möglichkeit, damit diese Momente immer bei dir bleiben.

Was dich bei uns erwartet? Freundliche, romantische Atmosphäre, professionelle, geduldige Fotografen und viel Lächeln und Spaß, die die Bilder noch mehr verschönern.

Das Mietstudio

für Amateurfotografen

Du liebst es zu fotografieren und möchtest dich immer weiterentwickeln? Ist es deine Leidenschaft, einzigartige Momente aufzunehmen und diese zu teilen?

Findest du Portraits interessant? Hast du viele Freunde, die deine Fotos lieben und dich immer wieder fragen, ob du sie als Model einsetzen würdest?

Wenn du dich gerne in einem Studio ausprobieren möchtest, hast dich aber bis jetzt nicht getraut, bist du hier genau richtig.

Bei uns wirst du dich nicht verloren fühlen, wir stehen mit zahlreichen Tipps und Tricks an deiner Seite und zeigen dir die wichtigsten Blitze und Lampen, falls das Foto dessen bedarf. Unsere Räumlichkeiten werden mit natürlichem Licht gefüllt, wo du vom technischen Equipment nicht abgelenkt wirst und deine ganze Aufmerksamkeit auf die Komposition richten kannst.

Erlebe deine Kreativität.

Falls du das Licht doch selber gestalten möchtest, bieten wir natürlich professionelles Lichtequipment an, damit du alles ausprobieren kannst.

Komm zu uns. Lerne viel Neues, habe Spaß und mache einzigartige Fotos. Am Ende der Fotosession wirst du garantiert mit eine Speicherkarte voll mit vielen tollen Fotos nach Hause gehen.

Was das besondere an Whitewood Fotostudio ist

Unser Alleinstellungsmerkmal
  • von allen Winkeln gute Aufnahmen
  • sich ständig erneuernde Dekoration
  • exklusive Umgebung, neben Schönbrunn
  • gleich zwei Fotolocations, die zueinander passen: Schlosspark und Studio
  • familiäre, freundliche Atmosphäre
  • Kaffee, Tee, Säfte, Getränke, Mineralwasser kostenlos
  • vor Ort Betreuung mit zahlreichen Tipps
  • beste Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • parkscheinfreies Parken in der Umgebung
Whitewood Studio White

Trauttmansdorffgasse 26 Top 3.
1130 Wien ( neben Schönbrunn )

Mo-Fr: 09:00 – 21:00 Uhr

Sa-So: 09:00 – 20:00 Uhr

Impressum

AGB

Newsletter Anmeldung

Telefon:

+ 43 (0) 699 1709 5740

Whitewood Fotostudio – Wien | Alle Rechte vorbehalten 2017 ©